Opfesoft und Kaffee – Austausch mit MdL Hubert Aiwanger

Nach langwieriger Planung konnte der Besuch endlich stattfinden.

Am 12. September 2022 durften wir Herrn Staatsminister und stellvertretenden Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger in der Geschäfststelle der Freiwilligen Feuerwehr München begrüßen.

Neben Diskussionen zusammen mit Oberbranddirektor Wolfgang Schäuble zu aktuellen Themen, wie zum Beispiel der Gasmangellage, konnte sich Herr Aiwanger als Erster in das neue „Goldene Buch“ der Freiwilligen Feuerwehr München feierlich eintragen. Dieses wurde gerade erst anlässlich des 156. Gründungsjubiläums am 10. September 2022 gestaltet und durch die Kommandanten eingeweiht.

Herr Aiwanger besichtigte anschließend noch die Feuerwache 4 mit der Integrierten Leitstelle und konnte sich auch hier einen Einblick über die Arbeit der Feuerwehr München verschaffen. Eine Fahrt mit der Drehleiter mit Blick auf die fertig aufgebaute Wiesn rundete den Besuch ab.