Berufsfeuerwehr trainiert angehende Führungskräfte in „LL“

Am Montag den 27. Juni 2022 trainierte die Feuerwehr- und Rettungsdienstschule München (FRSM) der Berufsfeuerwehr München im Rahmen eines Lehrgangs für angehende Führungskräfte, dem Gruppenführerlehrgang, ihre Teilnehmer*innen für den in knapp 4 Wochen anstehenden Lehrgangsabschluss.

Insgesamt wurden von 08:00 bis 15:00 Uhr, bei knapp 30° Außentemperatur, 9 Einsatzlagen in den beiden Stadtteilen Lochhausen sowie Langwied absolviert.

Eine Einsatzsituation thematisierte z.B. einen Brand in einer Wohnung mit Menschenleben in Gefahr.

Das war der erste Streich Nächste Woche wird Gruppe „B“ ebenfalls einen Tag in Langwied-Lochhausen verbringen.

Wir wünschen bereits jetzt allen Teilnehmer*innen viel Erfolg beim anstehenden Lehrgangsabschluss Ende Juli.