Nachruf für Ehrenmitglied Matthias Rauch

Die Freiwillige Feuerwehr München nimmt Abschied von seinem langjährigen Ehrenmitglied Herrn Hauptfeuerwehrmann a.D. Matthias Rauch.

Kamerad Rauch ist am 15.04.1950 in die Freiwillige Feuerwehr München Abteilung Langwied-Lochhausen eingetreten. Er absolvierte seine Ausbildungen, Leistungsprüfung und verpflichtete sich zum Katastrophenschutz im Luftschutz. Er war als Gerätewart in seiner Abteilung tätig und wurde am 01.01.1960 zum Oberfeuerwehrmann und am 01.01.1970 zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Matthias Rauch wurde mit dem Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze am 20.05.1989 aus dem aktiven Feuerwehrdienst entlassen.

Aufgrund seiner langjährigen Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr München wurde er mit dem Staatlichen Ehrenkreuz für 25 Jahre aktive Dienstzeit ausgezeichnet und 1990 zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr München 1866 e.V. ernannt.

In tiefer Dankbarkeit verabschieden wir uns von unserem tüchtigen und tapferen Kameraden Matthias Rauch und werden ihm stehts ein ehrendes Andenken bewahren.