Alarm-Meldung: „Schwarzer Rauch aus Kamin"

Am Sonntagmorgen, den 12. Juni 2022 um exakt 7:00 Uhr, wurden die ehrenamtlichen Mitglieder*innen mit der Meldung „schwarzer Rauch aus Kamin“ zur Einsatzadresse „Im Stocket“, in den Stadtteil Langwied, alarmiert.

Vor Ort konnte eine stattgefundene Verpuffung im Kellerbereich (Heizungsanlage) festgestellt werden. Umgehend wurde die Anlage außer Betrieb genommen sowie das Gebäude auf Verrauchung und Schäden kontrolliert.

Die entstandenen Rauchgase wurden mittels einem Akkulüfter, welcher durch verschiedenste Spenden der Ortsansässigen beschafft worden ist, über ein geöffnetes Kellerfenster ins Freie verbracht.

 

Danke für die Unterstützung zur Realisierung solcher Ausrüstungsgegenstände!

https://www.ff-langwied-lochhausen.de/foerderverein/allgemeines-zum-foerderverein/

 

Nach circa 30 Minuten kehrten die Einsatzkräfte zurück.

#WirFürLangwiedLochhausen

#wirfuermuenchen

#gemeinsamfürMünchen

————————————————————

FF München Abt. Langwied-Lochhausen