Alarm-Meldung: "Rauchentwicklung im Gebäude"

Am Sonntag, den 28. August 2022 um exakt 11:15 Uhr wurden die Ehrenamtlichen vom Standort Langwied-Lochhausen bereits das 11. Mal durch die Integrierte Leitstelle (ILS) der Berufsfeuerwehr München im Sommermonat August alarmiert.

1 28.08.2022 11:16 Langwieder Hauptstraße Rauchentwicklung im Gebäude Kleinfeuer LL

In einer Asylunterkunft in der Langwieder Hauptstraße kam es im Erdgeschossbereich zu einem Brandereignis mit leichter Rauchentwicklung.

Die Mitglieder*innen der Freiwilligen Feuerwehr waren mit ihren Fahrzeugen die ersteintreffende Feuerwehreinheit. Die umgehend eingeleitet Erkundung ergab, dass sich der Brand nicht ausgebreitet hat sowie bei Eintreffen fast vollständig erloschen war.

Abschließend wurde das Brandgut durch die Einsatzkräfte mit Wasser getränkt. Personenschaden ist glücklicherweise nicht zu verzeichnen.

Aufgrund des Gebäudekomplexes sowie der darin befindlichen hohen Personenanzahl rückten die Feuerwehrdienstleistenden mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Fahrzeugen aus.

Nach knapp 30 Minuten hieß es Einsatzende.