Alarm: Schwerer Motorradunfall auf der A8

Am Samstagmittag, den 22. Juli 2023 um 13:33 Uhr kam es auf der A8, Fahrtrichtung München, kurz vor dem Autobahnkreuz München-West zu einem schweren Motorradunfall.

1 22.07.2023 13:33 A8 West Stuttgart > München Verkehrsunfall mit Motorrad VSA-Einsatz LL

Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte ein Motorradfahrer auf Höhe des Langwieder Sees und kam auf der Fahrbahn zum Erliegen.

Neben einem zufällig vor Ort befindlichen Krankentransportwagen einer Hilfsorganisation, war die ebenfalls alarmierte First-Responder-Einheit der Wasserwacht OG München-West bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vor Ort.

Gemeinsam wurde die medizinische Versorgung bis zum Eintreffen des Notarztes des Rettungshubschraubers der Luftrettungsstation Christoph 1 sichergestellt.

Zusätzlich musste durch die Feuerwehr eine Vollsperrung des betroffenen Autobahnabschnittes auf der A8 eingerichtet werden.

Die verunfallte Person wurde zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik transportiert.

Während des Einsatzes kam es zu einer erheblichen Verkehrsstörung.

Die Unfallursachenermittlung liegt im Zuständigkeitsbereich der Polizei.

FF München Abt. Langwied-Lochhausen -

www.ff-langwied-lochhausen.de