Nächtliche Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 24.11.2022 um exakt 1:22 Uhr wurden die Ehrenamtlichen von Langwied-Lochhausen zusammen mit weiteren Einsatzkräften der Feuerwehr München zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in die Schussenriederstraße, im Stadtteil Lochhausen, alarmiert.

1 24.11.2022 01:22 Schussenrieder Straße Rauchentwicklung im Gebäude Kleinfeuer LL

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein deutlich verrauchtes Treppenhaus festgestellt werden. Die Feuerwehrdienstleistenden drangen umgehend in das Gebäude ein und suchten das Treppenhaus sowie alle angrenzenden Wohnflächen nach Personen ab.

Im Keller konnte ein Bewohner durch die Feuerwehr gefunden werden. Glücklicherweise stellte der Rettungsdienst keine medizinischen Probleme fest

Ein Feuer im Küchenbereich war Grund der Rauchentwicklung.

Nach knapp 1 Stunde hieß es „Einsatzende“

Die Brandursachenermittlung liegt im Zuständigkeitsbereich der Polizei.