Pkw auf Autobahn in Vollbrand

Ein Pkw ist bei einem Brand auf der Autobahn A96 Fahrtrichtung München, Höhe der Ausfahrt Germering komplett zerstört worden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

1 29.10.2023 14:37 A96 Lindau > München Brennt Pkw auf Autobahn Kleinfeuer AU, LL

Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine weithin sichtbare schwarze Rauchwolke erkennen. Als sie die Einsatzstelle erreichten, stand der Pkw bereits vollkommen in Brand.

Sofort setzten die Einsatzkräfte von Freiwilliger Feuerwehr und Berufsfeuerwehr zwei Löschrohre ein, um den Pkw abzulöschen. Sie verwendeten hierbei auch einen Schaumaufsatz, um einen schnellen Löscherfolgt zu erzielen. Dies gelang nach wenigen Minuten.

Während der Löscharbeiten musste eine Fahrspur gesperrt werden. Der restliche Verkehr konnte über die weiteren beiden Fahrspuren langsam die Einsatzstelle passieren. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.