Verkehrsunfall mit Reifenabriss

Am Dienstagabend, den 6. September um 22:58 Uhr ging es für die ehrenamtlichen Mitglieder*innen von LL mal wieder auf die Autobahn.

(Quelle: Pressestelle der Berufsfeuerwehr München)

Ein Verkehrsunfall im Bereich der Autobahnausfahrt „Langwieder See“, A8 > Stuttgart, wurde gemeldet.

Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte einen aus der Kurve ausgebrochenen VW Sharan fest. Durch den massiven Aufprall an der Leitplanke, kam es zum Abriss eines Reifens von der Hinterachse. Der 30-jährige Fahrer wurde schwer verletzt am Boden liegend vorgefunden und musste umgehend durch die Feuerwehr sowie einen nachrückenden Notarzt behandelt werden.

Die 4 Mitfahrer des Fahrzeugs blieben unverletzt.

Die Einheiten der Feuerwehr übernahmen neben der medizinischen Erstversorgung, die Sperrung der betroffenen Autobahnausfahrt sowie das Ausleuchten der Einsatzstelle während den gesamten notfallmedizinischen Maßnahmen.

Die Unfallursachenermittlung liegt im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei.