65. Geburtstag - Ende der aktiven Feuerwehrmitgliedschaft nach 46 Jahren

Am Samstag, den 13. April 2024 endete für unser ehemaliges Mitglied „Uli“ die aktive Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Uli trat im Jahr 1978 mit einem Alter von 19 Jahren zur Freiwilligen Feuerwehr vom Standort Langwied-Lochhausen bei. Dort war er knapp 42 Jahre aktives Mitglied, bis er 2020 aufgrund eines Wohnortwechsel nach Krailing-Pentenried seine Heimatfeuerwehr verlassen musste.

Doch Uli ohne Feuerwehr gab es nicht . So trat er nur kurze Zeit später ein paar Kilometer von seiner Heimat bei der Freiwillige Feuerwehr Krailling (Standort Pentenried) wieder bei.

Dennoch ist es jetzt vorbei. Das in Bayern geltende gesetzliche Höchstalter ist mit Erlangen des 65. Geburtstags erreicht.

Um solch eine Leistung von knapp 5 Jahrzehnte gebührend abschließen zu können, überraschte ihn seine aktuelle Feuerwehr zusammen mit den Ehrenamtlichen aus „LL“ direkt bei ihm zuhause .

Jeder merkte vor Ort, Uli hat‘s gefallen, Ziel erreicht !

FF München Abt. Langwied-Lochhausen -