Besichtigung „Korbmacherweg“ - Einzug in Kürze

Am Freitag, den 9. September 2022 besichtigten die ehrenamtlichen Mitglieder*innen die Großbaustelle an der Osterangerstraße.

An diesem Besichtigungstag lag der Schwerpunkt auf dem Korbmacherweg, Bauabschnitt. Hier ist in Kürze, noch im September, mit dem ersten Einzug zu rechnen.

Es wurden Anfahrten und Flächen für die Feuerwehr, bauliche Maßnahmen für die Brandbekämpfung sowie die eigentliche Gebäudestruktur inkl. Tiefgarage besichtigt.

Eine weitere Besonderheit stellt das bereits jetzt in Betrieb befindliche Blockheizkraftwerk (BHKW) da. Dieses wird langfristig die gesamte Wohnsiedlung, bereits jetzt schon Bauabschnitt 1 und 2, mit Wärme versorgen.

Eines ist jetzt schon klar, das war nicht die letzte Besichtigung! Die Baumaßnahmen, bis zur endgültigen Fertigstellung der Siedlung, werden voraussichtlich bis Ende 2025 andauern.