Ein Geben und Nehmen - 50x danke !

In den vergangenen zwei Wochen gab es zwischen der Freiwilligen Feuerwehr München vom Standort Langwied-Lochhausen sowie der evangelischen Kirche Lochhausen eine kleine Abmachung:

„Geben und Nehmen“ hieß hierbei das Motto.

Die evangelische Gemeinde aus dem Stadtteil Lochhausen stellte den ehrenamtlichen Mitglieder*innen ihr kurz vor dem Abriss stehendes Gemeindezentrum für Übungen zur Verfügung.

Um das Objekt bestmöglich nutzen zu können, trainierten nach Absprache mit „LL“ auch verschiedene weitere Standorten aus dem Münchner Westen der gesamten Freiwillige Feuerwehr München am Gebäude.

Insgesamt trainierten bei verschiedensten Veranstaltungen genau 50 Teilnehmer*innen diverse feuerwehrtechnische Maßnahmen. Da es ein völlig fremdes Objekt war, war der Lernerfolg in den dort generierten 125 Stunden Aus- und Fortbildung für die Feuerwehrdienstleistenden enorm.

Im Gegenzug zu dieser Ermöglichung, montierten die Ehrenamtlichen von Langwied-Lochhausen das große im Freien stehende Holzkreuz ab sowie transportiert es zur Einlagerung, während der anstehenden ca. 1 jährigen Bauarbeiten, an einen geschützten Ort der Feuerwehr.

Wir suchen (Abriss-)Gebäude! Ihr habt Kontakt zu einem leerstehenden, idealerweise vor dem Abriss stehenden, Gebäude?

Gebt uns Bescheid!

Um einen optimalen Trainingseffekt zu haben, suchen wir ständig für unsere Mitglieder*innen "unbekannte Gebäude".