Großer Führungskräftetag am Standort „LL“

Am Samstag, den 22.07.2023 fand der zweite von insgesamt drei im Jahr 2023 geplanten Führungskräftetagen der gesamten Freiwillige Feuerwehr München statt.

Dieses Mal, die Veranstaltungsorte rotieren über alle Standorte der Freiwilligen Feuerwehr München, fand der zweite Führungskräftetag im Gerätehaus Langwied statt.

Nach den Vorbereitungsmaßnahmen, welche schon am Abend zuvor und am Tag der Veranstaltung ab 6:30 Uhr stattgefunden hatten, trafen die knapp 60 Gäste pünktlich um 8:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück ein.

Anschließend galt es einen straffen Zeitplan einzuhalten . Neben Tagesordnungspunkten des Stadtbrandrats sowie von weiteren Führungskräften der Gesamtleitung der Freiwilligen Feuerwehr München, wurden auch zwei interessante Themen durch Dozent*innen der Berufsfeuerwehr vorgestellt.

Nach 3,5 Stunden fachlichem Input, endete die Veranstaltung mit Speisen vom Grill und erfrischendem Eis.

In den letzten Zügen der Veranstaltung kam kurz Hektik auf, Alarm!

Die Ehrenamtlichen von „LL“ wurden zu einem schweren Motorradunfall auf die A8 (Fahrtrichtung München, Höhe Langwieder See) alarmiert.

—————————————————

FF München Abt. Langwied-Lochhausen -