Übung: Rauchentwicklung in der Grundschule

Am Freitag, den 23. September 2022 trainierten die ehrenamtlichen Mitglieder*innen vom Standort Langwied-Lochhausen das Vorgehen bei einem Brandeinsatz, mit Schwerpunkt „komplexen Gebäuden“.

(Bild-Quelle: FFW-München, Abt. Langwied-Lochhausen)

Insgesamt wurden zwei Szenarien in der Grundschule trainiert:

• Einsatzlage 1: Kellerbrand mit einer eingeschlossenen Person in einem Lagerraum unter der Turnhalle.
• Einsatzlage 2: Stellte einen Brand in einem Klassenzimmer im ersten Obergeschoss des Containerbaus dar.

In dieser Übung waren insgesamt zwei Personen in Gefahr. Eine Person an einem verrauchten Fenster sowie eine zweite Person, welche im Gebäude vermisst wurde.

Für die Ermöglichung dieser Veranstaltung möchten wir uns recht herzlich bei der Schulleitung sowie dem Hausmeister der „Grundschule am Schubinweg“ bedanken!