Anhänger in Vollbrand!

Am Dienstag, den 28. Juni 2022 um 15:45 Uhr wurden die Ehrenamtlichen von Langwied-Lochhausen zusammen mit der Berufsfeuerwehr München sowie der Werkfeuerwehr MTU/MAN zu einem brennenden Anhänger auf die A99, Fahrtrichtung Salzburg, auf die Höhe Ludwigsfeld, alarmiert.

(Foto: Pressestelle der Berufsfeuerwehr München)

Bei Eintreffen wurden sofort Maßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet. Aufgrund der baulich bedingten nicht vorhandenen Wasserversorgung auf einer Autobahn wurde zur Wasserersparnis das Löschmittel „Schaum“ verwendet. Trotz der zügigen und wirksamen Löschmaßnahmen brannte der Anhänger komplett ab.

Ein Übergreifen auf das Zugfahrzeug konnte der Eigentümer selbst verhindern, da er sofort seinen Anhänger abkuppelte. Die Brandursachenermittlung liegt im Zuständigkeitsbereich der Polizei.

Die Mitglieder*innen von „LL“ übernahmen mit dem Verkehrssicherungsanhänger (VSA) den Einsatzabschnitt (EA) „Verkehrsabsicherung“. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei verließen die Kräfte von Langwied-Lochhausen als letzte Feuerwehreinheit die Alarmadresse.