140 Jahre FFW Langwied-Lochhausen

Die Freiwillige Feuerwehr Langwied-Lochhausen wurde 1878 gegründet. Zwar hat sich seit dieser Zeit in technischer Hinsicht einiges geändert, das Motto blieb und bleibt jedoch immer das gleiche: “Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.”

Zum 140-jährigen Gründungsfest, das im Juni 2018 stattfand, gab es ein schönes Festprogramm. An zwei Tagen hat die Abteilung mit ihren Freunden aus den Nachbarabteilungen, aus Österreich, den Langwieder und Lochhauser Vereinen und vielen weiteren Gästen gefeiert. Natürlich stand im Mittelpunkt unser Festgottesdienst am Sonntag, der zu Ehren der Freiwiligen Feuerwehren abgehalten wurde.

Samstag, 9. Juni 2018:

Ab 17 Uhr: Party im Gerätehaus und im Festzelt mit den Original Alpencasanovas.

Essen vom Grill, Cocktails von der Bar!

Sonntag, 10. Juni 2018:

7:30 Uhr: Weißwurstfruhstuck, Empfang der Vereine, es spielte die Wurmtaler Blasmusik.

9:30 Uhr: Festzug durch Langwied.

11:00 Uhr: Festgottesdienst.

12:00 Uhr: Festzeltbetrieb mit der Würmtaler Blasmusik

13:00 Uhr: Ansprachen, Ehrungen.

14:00 Uhr: Kaffee und Kuchen.